Start


Programminfos:

Spirit of the Moment
Roots


Allgemeines:

Pressestimmen
Fotos
Gitarre/Technik
Cd
Kontakt

© 6.3.2008

Letzte Änderung: 3.10.2012

www.maik-schwanke.de

Klassik-Flamenco-Jazz auf 7-saitiger Konzertgitarre

CD "Spirit of the Moment" - Sponsored by MERAVIS ist hier erhältlich


Pressestimmen

„ … was Schwanke mit seinem Soloprogramm auf der Konzertgitarre an Virtuosität und musikalischen Einfällen präsentierte, das begeisterte rundherum...“(neue Deisterzeitung)

„Schwanke ist ein hervorragender Gitarrist, technisch versiert und in allen Sätteln sicher. So bedient er sich, durchaus sinnvoll, der unterschiedlichsten Stilelemente. Da ist Jazziges ebenso enthalten wie Rockiges. Urplötzlich weiß er Südseeflair zu vermitteln oder lässt eine indische Raga erklingen. ...“(Lingener Tagespost)

„Maik Schwanke hat am Sonntag in der Klosterkirche bewiesen, dass seine Improvisationen alles andere als Notlösungen sind...“(Hannoversche Allgemeine Zeitung)

Der Keith Jarrett der Gitarre“(Dr. Lothar Jahn – DINGO-Musik und Theater e.V)

„... Die (Musik) plätschert dahin, verursacht ganz unterschiedliche Assoziationen, lässt an die flirrende Hitze andalusischer Weite oder die kühle Enge spanischer Klostermauern denken. Schwanke nimmt seine Hörer mit auf eine melodische Flussfahrt auf einem trägen Strom aus Klängen, mal sachte und behäbig, dann wieder reißend und sprudelnd.( …)

Musik zum Träumen für die Blaue Stunde zwischen Tag und Traum, voll Farbigkeit und ehrlichem Gefühl. Schade für die, die das versäumt haben.“(Neue Deisterzeitung)

Seitenanfang